Förderverein SV Oberdischingen Abt. Fußball e.V.



Roland Stirmlinger,   1. VorsitzenderDer Förderverein SV Oberdischingen Abteilung Fußball e.V. wurde mit der Gründungsversammlung am 09.03.2001 ins Leben gerufen. Das Ziel des Fördervereins besteht ausschließlich in der Förderunge der Fußballabteilung.

Sowohl die aktiven Fußballer als auch den Jugendmannschaften des SV Oberdischingen profitieren davon. Ein besonderes Augenmerk gilt jedoch der Jugendarbeit.

Der Förderverein möchte allerdings über den rein finanziellen Gestaltungsrahmen hinaus, Anreize geben. Das wird zum Beispiel auch mit der Organisation von Fortbildungen für Jugendtrainer erreicht. Gute Trainer sind die Basis für erfolgreiche Jugendarbeit. Mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln werden Trainingsgeräte (z.B. Tore, Netze, Streuwagen) angeschafft und Zuschüsse beim Kauf von Fußbällen und Trainingsanzüge, Trainingslager und Saisonabschlussfeiern sowie das jährliche Jugend-Hallenturnier gewährt.

Der Förderverein organisiert Stadionbesuche sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche. Es waren bisher schon mehrere Fahrten zum VFB Stuttgart und zum FC Bayern München.

Alle fünf Jahre organisiert der Förderverein ein Ehemaligentreffen. Das ist inzwischen eine beliebte Veranstaltung, bei der vor allem die alt gedienten Fußballer im Mittelpunkt stehen und sich an die wichtigen Fußball-Ereignisse aus längst vergangenen Zeiten erinnern.

Der Förderverein ist für die Bandenwerbung auf dem Sportgelände des SV Oberdischingen verantwortlich. Er finanziert sich aus der Bandenwerbung, den Mitgliedsbeiträge und aus Spenden.

Kontakt: Info@sv-oberdischingen.de

 

Zum Download (auf PDF-Symobol klicken):

Beitrittserklärung Vertrag über Bandenwerbung

Hauptversammlung des Fördervereins

Am Freitag, den 03.03.2017 fand die jährliche Sitzung des Fördervereines der Abteilung Fußball des SV Oberdischingen statt.

Der einzige Zweck des 2001 gegründeten Fördervereines besteht in der finanziellen und ideellen Förderung der Abteilung Fußball. Mit insgesamt 150 Mitgliedern steht der FV auf gesunden Beinen und wird versuchen die 33 Werbepartner auch noch weiter auszubauen. Bei den turnusgemäßen 2-jährigen Wahlen wurde Vorstand Roland Stirmlinger ebenso wiedergewählt wie seine gesamte Vorstandschaft mit 2.Vorstand Raimund Schirmer, Kassierer Armin Wolfsperger, Schriftführer Andreas Gapp, Beisitzer Georg Ott, Alexander Volz, Tobias Mager und die Kassenprüfer Franz Wick und Adalbert Krom.

 

Bild von links nach rechts: Andreas Gapp, Georg Ott, Raimund Schirmer, Alexander Volz, Roland Stirmlinger, Tobias Mager

Es fehlt: Armin Wolfsperger