Vereinsmeisterschaft der Abteilung Turnen

Am 25.07. fand unsere diesjährigeVereinsmeisterschaft statt.

Ca. 40  Kinder haben sich in der Turnhalle eingefunden und wurden in Riegen eingeteilt.

Anschließend zeigten die Tänzerinnen der Showgruppe „MDDC“ unter der
Leitung von Marika Geisenhof ihren Showtanz.

Nun ging es los: Die „Großen“ haben den Leichtathletik 3 Kampf gemacht: 50m Sprint, Weitwurf und Weitsprung.

Die „Kleinen“ durchliefen die Stationen 20m Sprint, Seilwurf und Wendespringen.

 

Die Kinder waren sehr motiviert und gaben alles. Kräftig unterstützt und angefeuert
wurden Sie von ihren Eltern und Geschwistern, die auch dabei waren.

 

Am Ende der Wettkämpfe gab es für alle Kinder ein Eis und kühle Getränke.

 

Bei der Siegerehrung dürften alle Kinder auf das Siegerpodest, da alle Kinder an diesem
Nachmittag Sieger waren! Jedes Kind wurde mit einer Urkunde, einer Medaille und einem kleinen Preis belohnt.

Liebe Kinder, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn ihr wieder dabei seid.